Freude durch Accessoires, die man nicht mag

Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Glück wurde als Zwilling geboren.  Lord Byron

 

Freude und Glück hängen oft eng miteinander zusammen. Der Gedanke, ob Glück jemals ohne Freude und umgekehrt überhaupt existiert, ist es wert, bedacht zu werden. Jeder Mensch empfindet Glück und Freude unterschiedlich intensiv und in den verschiedensten Lebenssituationen.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sowohl Freude als auch Glück noch intensiver erfahre und genießen kann, wenn ich diese mit Menschen teile. Heute möchte ich Ihnen eine Möglichkeit aufzeigen, wie Sie vielleicht in nächster Zeit genau dies erleben können:

Im Augenblick lädt uns das Wetter ein, wieder draußen zu leben und den Frühling  zu genießen. Geht man am Wochenende spazieren, so hört man aus dem ein oder anderen Garten bereits angeregte Gespräche, heiteres Lachen und man riecht vielleicht hin und wieder schon den Duft von frisch gegrillten Köstlichkeiten. Wie wäre es, wenn Sie in nächster Zeit eine Frühlingsparty veranstalten in einem Garten, auf einem Balkon oder in einer Wohnung mit weit geöffneten Fenstern, die frühlingshaft dekoriert ist? 

 

Das Motto für diese Frühlingsparty ist eben obiges Zitat „Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Glück wurde als Zwilling geboren“.  Laden Sie Freunde ein. Jeder bringt die Accessoires mit, die er besitzt, die ihm aber nicht gefallen. Sei es, dass man sie selbst als Fehlkauf erworben hat oder diese geschenkt bekommen hat. Stellen Sie alle Accessoires auf einen extra dafür aufgestellten Tisch. Nun kann sich jeder etwas nehmen, wenn ihm etwas gefällt. Vielleicht finden dadurch manche Accessoires einen neuen Besitzer. So kann es geschehen, dass etwas, was einem schon längere Zeit begeleitet und bisher noch keine Freude bereitet hat, plötzlich die Ursache für Freude und Glück wird. Freude darüber, dass man es nicht mehr besitzt. Glück darüber, dass es einen anderen Menschen nun wirklich erfreut.

 

Viel Freude beim Ausprobieren und wunderschöne Frühlingstage

 

Herzliche Wohngrüße

 

Tanja Sauer